SV DESSAU 05

Niederlage im letzten Saisonspiel

Björn Reinhardt, 20.06.2022

Niederlage im letzten Saisonspiel

Zum letzten Spiel der Saison ging es für den SV Dessau 05 in die Nachbarstadt Bitterfeld-Wolfen. Im dortigen Jahnstadion erhielten die Talente aus dem Schillerpark einmal mehr Spielzeit, um sich für kommenden Aufgaben beweisen zu können. Das sah im ersten Durchgang auch gar nicht so schlecht aus, bis Christian Grunert (33.) nach einem Eckball zur Stelle und seine Farben in Führung brachte. Keine Viertelstunde später konnte Yves Pratsch den Spielstand mit dem Pausenpfiff egalisieren.

Im zweiten Durchgang machte Grunert da weiter, wo er aufgehört hatte und brachte sein Team nach 52 Minuten erneut in Führung. Für den Endstand und dem damit verbundenen Heimsieg für den 1. FC Bitterfeld-Wolfen sorgte Lukas Münch knapp 20 Minuten vor dem Ende.