SV DESSAU 05

Der nächste Debütant im Verbandsligateam

Björn Reinhardt, 09.06.2022

Der nächste Debütant im Verbandsligateam

Kurz vor Spielende betrat mit Jonas Thieme in Elster der nächste Debütant den Rasen in der höchsten Liga des Landes. Der 17-jährige Mittelfeldakteur durfte in den letzten Momenten der Begegnung zwischen dem SV Eintracht Elster und dem SV Dessau 05 in die erste Mannschaft hineinschnuppern. Zuvor stand Thieme bereits in Testspielen für die Nullfünfer auf dem Rasen.

"Für mich war das eine tolle Sache und ich sehe das für mich als Ansporn in der A-Jugend weiter gute Leistungen zu bringen, um im Blickfeld des Trainers zu bleiben", zeigte sich der Neuling im Team von Dimitrios Mitsis nach seinem ersten Einsatz begeistert. Und dieser nimmt die Worte seines Schützlings ganz genau: "Er ist ein guter, talentierter Spieler am Ball, sehr ruhig. Ich werde seine weitere Entwicklung genau verfolgen."