SV DESSAU 05

Die Schieck + Scheffler & Co. GmbH feiert sein 30-jähriges Firmenjubiläum

Björn Reinhardt, 20.04.2022

Die Schieck + Scheffler & Co. GmbH feiert sein 30-jähriges Firmenjubiläum

Bei der Firma Schieck + Scheffler & Co. GmbH gab es am Dienstag gleich einen doppelten Grund zum Feiern. Zum einen beging das traditionsreiche Dessauer Bauunternehmen sein 30-jähriges Firmenjubiläum und zum anderen feierte Geschäftsführer Andreas Scheffler seinen 65. Geburtstag. Aus diesem Anlass hatte Scheffler Geschäftspartner und Freunde zu sich eingeladen. Der SV Dessau 05 wurde dabei von Vereinspräsident Thomas Diedrich vertreten.

Im Jahr 1992 begann die erfolgreiche Firmengeschichte mit der Gründung des Unternehmens. Schieck + Scheffler entstand aus einer Niederlassung des Ludwigshafener Bauunternehmens Philipp und Wahl GmbH & Co. KG. Gestartet wurde in der Kochstedter Kreisstraße. Seit 1996 befindet sich das Unternehmen an seinem heutigen Standort Alte Straße 26/27. Zum Januar 2009 übernahm die Familie Scheffler 100 % der Geschäftsanteile. Mit einer Stammbelegschaft von ca. 70 Mitarbeitern gehört Schieck + Scheffler zu den Experten in Sachen Tief-, Roh-, Neu- und Industriebau. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen auch in der Altbausanierung und im Denkmalschutz bewährt. Zahlreiche Referenzobjekte sind weit über die Stadtgrenzen hinaus entstanden. In der Region ist das Unternehmen fest verankert und gehört seit Jahren zu den treusten Sponsoren des SV Dessau 05. Zusätzlich engagiert sich Andreas Scheffler im Wirtschaftsrat der Nullfünfer und kümmert sich dort mit seinen Mitstreitern um das finanzielle Fundament des Traditionsvereins aus dem Dessauer Norden.

Und zum Jubiläum hat Andreas Scheffler nicht nur Glückwünsche erhalten, sondern auch selbst Geschenke verteilt. Zusammen mit Björn Emmerich, Geschäftsführer der Autohaus Heise GmbH, überreichte Andreas Scheffler dem SV Dessau 05 einen Spendenscheck in Höhe von 1000 €. "Ich bin natürlich sehr dankbar für die Zuwendung der Firma Schieck + Scheffler und dem Autohaus Heise", freut sich Präsident Thomas Diedrich über den Spendenscheck und ergänzt: "Als ich damals das Amt bei Dessau 05 übernommen hatte, habe ich mit Andreas Scheffler eine sehr engagierte Person kennengelernt, der für sein Unternehmen und für den SV Dessau 05 brennt. Er ist für uns nicht nur ein Türöffner, sondern auch ein kompetenter Ansprechpartner in wirtschaftlichen Bereichen. Für die bisherige Zusammenarbeit bin ich sehr dankbar."

 

Der SV Dessau 05 und seine Mitglieder wünschen Andreas Scheffler, sowie dem Unternehmen Schieck + Scheffler & Co. GmbH alles Gute zum Geburtstag und zum Firmenjubiläum. Wir bedanken uns für die jahrelange Treue, das große Engagement und das entgegengebrachte Vertrauen. Außerdem schauen wir frohen Mutes in die Zukunft und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.