SV DESSAU 05

Verbandsligisten sprechen sich für Saisonfortsetzung Ende Februar aus

Björn Reinhardt, 20.01.2022

Verbandsligisten sprechen sich für Saisonfortsetzung Ende Februar aus

Nach einer halben Stunde war alles durch. Die Mannschaftsvertreter der Verbandsliga hatten sich am Donnerstagabend in der Videokonferenz mit dem Fußballverband Sachsen-Anhalt einstimmig für die Fortsetzung der Saison am Wochenende um den 26. und 27. Februar ausgesprochen. Damit wird der Spielbetrieb in der höchsten Spielklasse Sachsen-Anhalts mit jenem Spieltag fortgesetzt, der am 20. November des vergangenen Jahres ausgefallen ist.

Die Mannschaft aus dem Schillerpark wird demnach am 27. Februar die Pflichtspielserie mit Derby gegen den FC Grün-Weiß Piesteritz fortsetzen. Die verbleibenden drei Spieltage sollen demnächst angesetzt werden. Im Raum steht zudem die Verlängerung der Saison um eine Woche. Jenes Vorhaben muss allerdings noch abschließend durch den Spielausschuss bestätigt werden. Außerdem möchte der Schiedsrichterausschuss bei seinen Ansetzungen die dann gültige Landesverordnung berücksichtigen.