SV DESSAU 05

Zweete gewinnt am Anger

Björn Reinhardt, 23.10.2021

Zweete gewinnt am Anger

Die Zweete aus dem Schillerpark bleibt in der Kreisliga weiterhin ungeschlagen. Mit der SG Abus Mildensee hatte die Mannschaft von Bilal Abdul Kareem diesmal allerdings eine größere Hürde vor der Brust, als noch in den Spielen zuvor.

Jon Baatz konnte seine Farben bereits nach 13 Minuten in Führung bringen. Es sollte der einzige Treffer im ersten Durchgang bleiben. Unmittelbar nach der Pause hatte Baatz (47.) die Führung ausbauen können. Zu viele Unachtsamkeiten brachten den Gastgeber aber unnötigerweise ins Spiel zurück. Nach dem Anschlusstreffer kurz vor Stundenfrist hatten die Hausherren am Mildenseer Anger in der 74. Minute den Ausgleich erzielen können. 10 Minuten vor Spielende konnte Baatz, welcher derzeit auch die Torschützenliste in der Kreisliga anführt, sein Team mit dem dritten an jenem Nachmittag erneut in Führung bringen. Für den Schlusspunkt sorgte ein direkt verwandelter Freistoß von Irvin Baumgart.

Die Nullfünfer haben mit dem Auswärtserfolg die Tabellenführung in der Kreisliga Anhalt verteidigen können. In der kommenden Woche trifft die Elf aus dem Schillerpark im selbigen auf die SG Empor Waldersee.