SV DESSAU 05

Niklas Mieth startet in seine Ausbildung

Björn Reinhardt, 21.07.2021

Niklas Mieth startet in seine Ausbildung

Niklas Mieth hat es gleich doppelt geschafft. Mit der U17 hat der Offensivakteur den Aufstieg in die Regionalliga erreicht. Neben dem Fußballplatz hat Mieth nach der Zeugnisausgabe in der vergangenen Woche nun auch seinen Schulabschluss in der Tasche. Für den jungen Nullfünfer endet damit einen allmählich der erste Lebensabschnitt.

Mit der Unterstützung des SV Dessau 05 wird der zukünftige Spieler der A-Junioren einen fließenden Übergang in sein Berufsleben erfahren. Der 17-Jährige hatte kürzlich seinen Vertrag für eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik unterschrieben. Diese wird er ab September bei der DB Fahrzeuginstandhaltung absolvieren.

Da die sportliche und schulische Ausbildung nur Hand in Hand funktioniert, stehen die Verantwortlichen des Vereins ihren jungen Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite. Das Angebot ist dabei stets auf Förderung und Forderung ausgelegt. Den Grundstein kann dabei der Verein legen. Den letzten Schritt müssen die jungen Erwachsenen gehen.