SV DESSAU 05

05 verpflichtet Cotov und Spyridonidis

Björn Reinhardt, 06.07.2021

05 verpflichtet Cotov und Spyridonidis

Der SV Dessau 05 hat sich mit Constantin Cotov und Alexandros Spyridonidis verstärkt. Das Duo erreichte am späten Sonntagabend die Bauhausstadt und hat am Montag erstmals mit der Verbandsligamannschaft im Stadion am Schillerpark trainiert.

Spyridonidis soll in Zukunft die Innenverteidigung unterstützen. Der 20-jährige Grieche lief zuletzt für A.S. Asteria Drapetsonas in der Hafenstadt Piräus auf und bezeichnet sich selbst als Fan des deutschen Fußballs: "Als ich die Anfrage vom Club erhalten hatte, konnte ich einfach nicht Nein sagen. Ich freue mich bereits auf mein neues Team."

Mit Constantin Cotov wechselt ein absoluter Wunschspieler von Lucian Mihu in den Schillerpark. Der 23-jährige geborene Moldauer steht bereits seit über einem Jahr unter Beobachtung durch den SV Dessau 05. Ähnlich lang datiert ist auch der erste Kontakt zu Cotov. "Ich bin wirklich glücklich darüber für einen Verein mit einer solchen Historie spielen zu dürfen. Ich hoffe natürlich, dass ich den Club dabei unterstützen kann, seine Ziele zu erreichen und freue mich auf den gemeinsamen Weg", erklärt der Außenstürmer.

Am kommenden Samstag werden die beiden Neuzugänge im Testspiel gegen den Magdeburger SC Preussen erstmals für die Nullfünfer auf dem Platz stehen.