SV DESSAU 05

Trainingsstart für die neue Zweete

Björn Reinhardt, 31.05.2021

Trainingsstart für die neue Zweete

Bei bestem Fußballwetter hatte Übungsleiter Bilal Abdul Kareem am Samstag seine neue Mannschaft zum ersten gemeinsamen Training gebeten. Immerhin 24 Akteure sind der Einladung ins Stadion am Schillerpark gefolgt und wollten sich für einen Platz in der neuen Reservemannschaft des SV Dessau 05 empfehlen. Neben einigen Nachwuchsspielern und -trainern, fanden dabei auch viele ehemalige Akteure den Weg zurück an die alte Wirkungsstätte. Nach kurzer Aufwärmphase stand an jenem Samstagnachmittag vor allem das Spiel mit dem Ball im Vordergrund. Dabei war es den Spielern sichtlich anzumerken, was diese in den letzten Monaten so sehr vermisst hatten.

In Zukunft wird die "Zweete" wieder zu ihren alten Trainingszeiten am Dienstag und Donnerstag auf dem Kunstrasenplatz im Schillerpark anzutreffen sein. So soll in den kommenden Wochen und Monaten der Grundstein für eine Zeit gelegt werden, in der das Fußballspielen wieder möglich ist.