SV DESSAU 05

U9 : Spielbericht Fair Play Liga, 15.ST

SV Dessau 05   SG Empor Waldersee
SV Dessau 05 o.E. SG Empor Waldersee
U9   ::   Fair Play Liga   ::   15.ST   ::   01.05.2022 (09:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

4x Lotta Müller, 4x Levy Rudolf, 2x Julian Görlitz, 2x Stanislav Kuprii, Johann Fackiner, Aaron Görne

Zuschauer

50

Gleich zwei Null-zu-Nulls

Zum Tag der Arbeit stand zum frühen Morgen ein arbeitsreicher Tag für unsere F-Junioren auf dem Programm. Dafür wurde direkt nach dem Fairplay-Liga Spiel gleich noch eine Reise ins benachbarte Leipzig geplant. Möglich - bzw. sogar nötig - machte das unser breiter Kader. Zu den Trainingszeiten tummeln sich inzwischen regelmäßig über 20 Kinder auf dem Kunstrasen des heimischen Schillerparks. 12 davon standen im Kader für unser Spiel gegen Waldersee.

Glücklicherweise reisten unsere Gäste ebenfalls mit übervoller Mannschaftsstärke an, sodass wir alle Kinder auf 2 Feldern spielen lassen konnte. Viel Spielzeit, viele Ballkontakte und noch mehr Tore: Auf dem einen Spielfeld entwickelte sich eine mitreißende Partie, in der die Mannschaft aus Waldersee erst früh und deutlich in Führung ging. Danach fanden unsere Schillerpark-Kicker aber richtig ins Spiel und kämpften sich super zurück. Am Ende mussten wir uns knapp mit 0:0 geschlagen geben. Unsere Null5er lieferten aber einen tapferen Fight bis zur Letzen Sekunde und waren immer knapp dran, das Spiel noch zu drehen. 

Auf dem zweiten Spielfeld standen sich zwei Teams mit offenem Visier gegenüber und erzielten jede Menge Tore. Zu besonderer Freude der Trainer waren alle Kinder voll dabei und zeigten richtig gute Aktionen.

Dieser gelungene Start des Fußballsonntag bewies eindrucksvoll, dass viele Kinder auf EINEM Feld nicht die richtige Lösung ist, um vielen Kindern Spaß am Fußball zu vermitteln. Danke nach Waldersee! Wie es für den zweiten Teil unserer F-Junioren weiter ging, erfahrt ihr HIER


Fotos vom Spiel