SV DESSAU 05

U9 : Spielbericht Fair Play Liga, 10.ST

SV Germania Roßlau   SV Dessau 05
SV Germania Roßlau o.E. SV Dessau 05
U9   ::   Fair Play Liga   ::   10.ST   ::   12.03.2022 (09:00 Uhr)

Unnötiges hohes Null-zu-Null

Ein weiteres Jahr mussten unsere F-Junioren eine deutlich längere Winterpause verkraften, als dies eigentlich üblich ist. Dank Corona wurde die Hinrunde deutlich eher als geplant beendet und Hallenturniere waren schlicht nicht möglich. Darum war die Freude umso größer endlich wieder in Null5 Trikots auf dem grünen Rasen aufzulaufen.

Dabei ging es sogar richtig gut los. Einen schnellen Rückstand konnten wir ebenso schnell wieder ausgleichen. Danach wurden uns jedoch relativ deutlich die Grenzen aufgezeigt. Die Gastgeber ließen sich vom Gegentor leider nicht aus dem Konzept bringen und drehten die Partie am Ende deutlich zurück zu ihren Gunsten. Unter dem Strich waren die Kicker von der anderen Elbseite heute einfach ein Stück zu gut. Es gab Tore, die für uns noch nicht zu verteidigen waren. Allerdings mussten wir auch Treffer hinnehmen, die wir hätten verhindern können, wenn wir etwas nerviger und konzentrierter gewesen wären. 

Besonders in der 2. Hälfte gelang uns das viel besser. Wären wir so nach unserem Führungstreffer aufgetreten, wäre das 0:0 sicherlich weniger hoch ausgefallen. Gleichzeitig machte das durchaus Mut für die nächsten Spiele.


Fotos vom Spiel