SV DESSAU 05

U9 : Spielbericht Fair Play Liga, 5.ST

SG Blau-Weiß Dessau II   SV Dessau 05
SG Blau-Weiß Dessau II o.E. SV Dessau 05
U9   ::   Fair Play Liga   ::   5.ST   ::   12.10.2021 (17:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

4x Moritz Klaus, Sascha Cwienk, Till Florian Götze

Zuschauer

50

MIt starkem NullZuNull belohnt

Aus organisatorischen Gründen musste das Spiel gegen Blau-Weiß 2 auf einen Dienstag verlegt werden. Der daraus frei gewordene Sonntagstermin überbrückten wir mit einem kleinen Trainingskick gegen Germania Roßlau. Nach 2 Auftritten unserer Schillerpark-Kicker mit etwas Luft nach oben, deuteten unsere Null5er bereits in diesem Spiel einen kleinen Schritt nach vorne an. 

Gegen Roßlau spielten wir eine richtig gute erste Hälfte, in der wir unseren Gegner oft und gut vor dem eigenen Tor beschäftigten. So gelang es uns sogar einen Zwischenzeitlichen 2:0 Rückstand wieder aufzuholen. Nur kleine Fehler verhinderten die erste NullZuNull Pausenführung. Zwar konnten wir in der zweiten Hälfte nicht ganz an die ersten 20 Minuten anschließen, doch die Belohnung für die gute Leistung, holten wir uns dann am heutigen Nachholspiel gegen Blau-Weiß. 

Auf dem Sportplatz an der Kreuzbergstraße unterliefen uns weniger dieser kleinen Fehler und wir waren defensiv sehr, sehr konzentriert. Während wir in den guten Phasen beim Roßlau-Spiel teilweise sogar schon gut zusammen spielten, mussten wir heute eher mit dem Kopf durch die Wand – bzw. durch tapfer verteidigende Blau-Weiße hindurch! Das gelang jedoch ebenso gut wie die „feine Klinge“ vom Sonntag. So erkämpften wir uns einige Tore, sodass wir nach dem Schlusspfiff unseren ersten NullZuNull-Fairplayliga-Sieg feiern konnten. Nach den letzten sehr engagierten Trainingsleistungen hatte sich den Erfolg die Mannschaft hart erarbeitet. In der Sportlerklause Kunze Paul wurde der Erfolg noch gemeinsam mit Teilen der Mannschaft samt Anhangs mit Fanta, Fassbrause, Pommes und Chicken Nuggets gefeiert. 


Fotos vom Spiel