Die U15 der SG Dessau/Kochstedt konnte sich für die Endrunde der Landesmeisterschaft qualifizieren. F: Björn Reinhardt

Die U15 der SG Dessau/Kochstedt konnte sich am Sonntagvormittag in der Bernburger Bruno-Hinz-Halle ohne Punktverlust für die Endrunde der Landesmeisterschaft im Futsal qualifizieren. Kurios: Bei einem Torverhältnis von 16:1 machte die Mannschaft von Teamchef Rainer Müller trotzdem alle 17 Tore selber.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hatte das Team aus der Bauhausstadt im ersten Spiel gegen den SV Traktor Teicha in der Schlussphase ein 5:0-Erfolg erzielen können. Gleich im zweiten Spiel trafen die Nullfünfer auf den Mitfavoriten vom VfB Sangerhausen. Das Team aus dem Südharz konnte durch ein Eigentor in Führung gehen. Unbeeindruckt davon drehten die Dessauer das Spiel noch zu einem 3:1.

Nach Siegen gegen Thalheim (3:0) und die SG Seeland (4:0) war die U15 bereits vor dem letzten Vorrundenspiel als Teilnehmer für die Endrunde qualifiziert. Mit diesem Wissen im Hinterkopf ging die Mannschaft aus dem Schillerpark etwas zu lässig in das letzte Spiel gegen den FC Grün-Weiß Piesteritz. Was lange nach einem torlosen Remis aussah, korrigierte Torhüter Nils De Wispelaere mit einem direkt verwandelten Freistoß nur zehn Sekunden vor Spielende.

Die große Finale der Hallenlandesmeisterschaft wird am 5. Februar ab 10:00 Uhr in Beetzendorf ausgespielt.