SV DESSAU 05

U19 : Spielbericht Verbandsliga Sachsen-Anhalt, 9.ST (2012/2013)

JSG Union Dessau   Haldensleber SC
JSG Union Dessau 7 : 1 Haldensleber SC
(4 : 0)
U19   ::   Verbandsliga Sachsen-Anhalt   ::   9.ST   ::   04.11.2012 (13:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Julian Bittner, 2x Friedrich Fromm, Lukas Schuhmacher, Martin Orling

Assists

2x Maximilian Schmied, Felix Zilke, Lukas Schuhmacher, Friedrich Fromm, Gerom Pfeifer

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (10.min) - Martin Orling (Friedrich Fromm)
2:0 (15.min) - Friedrich Fromm (Maximilian Schmied)
3:0 (40.min) - Lukas Schuhmacher (Maximilian Schmied)
4:0 (43.min) - Julian Bittner
5:0 (76.min) - Julian Bittner (Gerom Pfeifer)
5:1 (80.min) - Haldensleber SC
6:1 (87.min) - Friedrich Fromm (Felix Zilke)
7:1 (89.min) - Julian Bittner (Lukas Schuhmacher)

Souveränder Sieg

Gegen die unterlegenen Gäste, waren die Dessauer über weite Strecken die klar bessere Mannschaft. Die Unioner erwischten einen Start nach Maß und führten früh mit 2:0. Anschließend zog man sich ein wenig zurück und gab den Gästen mehr Raum, die diesen bis zum Strafraum mit ebenfalls guten Spielzügen nutzten. Aber ab oder im 16er war die Abwehr stets hellwach und sicherte den Weg für diesen souveränen Sieg. Das 3:0 und 4:0 vor der Halbzeit gaben dem Spiel der Muldestädter mehr Ruhe und es folgten sehenswerte Kombinationen mit denen man noch erhöhen konnte. Eigentlich spielte man das erste Mal in dieser Saison zu Null, aber ein Ball, der deutlich vor der Linie war, sah der Schiedsrichter dahinter.