SV DESSAU 05

U19 : Spielbericht Verbandsliga Sachsen-Anhalt, 5.ST (2012/2013)

JSG Union Dessau   Germania Halberstadt
JSG Union Dessau 4 : 2 Germania Halberstadt
(2 : 1)
U19   ::   Verbandsliga Sachsen-Anhalt   ::   5.ST   ::   07.10.2012 (13:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Friedrich Fromm, Julian Bittner, Toni Gerngroß

Assists

Felix Zilke, Julian Bittner, Maximilian Schmied, Friedrich Fromm

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (06.min) - Toni Gerngroß (Maximilian Schmied)
1:1 (17.min) - Germania Halberstadt per Elfmeter
2:1 (35.min) - Friedrich Fromm per Weitschuss (Felix Zilke)
3:1 (54.min) - Friedrich Fromm
4:1 (83.min) - Julian Bittner (Friedrich Fromm)
4:2 (90.min) - Germania Halberstadt

verdienter Sieg dank hervorragender Teamleistung

Durch eine einheitliche Leistung siegte man heute unerwartet souverän gegen Halberstadt. Dabei erwischten die Dessauer einen Start nach Maß. Toni Gerngroß konnte seine Liedenszeit mit einem wunderschönen Abschluss, nach toller Kombination, beenden. Auch vom folgenden Elfmeter zum 1:1 ließ man sich nicht aus dem Konzept bringen und erhöhte durch Friedrich Fromm, der heute eine sensationelle Leistung brachte, auf 2:1.

Im zweiten Durchgang hatte man zwar weniger Ballbesitz, doch stets die Kontrolle über das Spielgeschehen. Auch ließ man wenige gute Torchancen für den Gegner zu. Desweiteren war Stephan Ganz wie in den vergangenen Spielen ein sicherer Rückhalt für die Unioner. Schnelle und gefährliche Gegenangriffe brachten dann die Entscheidung. Fromm und Bittner trafen sehenswert zum 3:1 und 4:1. Bei besserer Chancenverwertung und effizienterem Ausspielen der guten Kontergelegenheiten hätte man deutlich höher gewinnen können. Der Anschlusstreffer der Gäste in der Nachspielzeit war nicht mehr als Ergebniskosmetik.