SV DESSAU 05

U11 : Spielbericht Kreisliga, 9.ST (2011/2012)

Germania 08 Roßlau II   SV Dessau 05
Germania 08 Roßlau II 0 : 3 SV Dessau 05
(0 : 1)
U11   ::   Kreisliga   ::   9.ST   ::   19.11.2011 (09:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Oliver Niemann, Fynn Rubitzsch, Yannick Fangerow

Zuschauer

34

Torfolge

0:1 (23.min) - Fynn Rubitzsch
0:2 (38.min) - Oliver Niemann
0:3 (40.min) - Yannick Fangerow

Verdienter Sieg in spannendem Spiel

Die Vorzeichen waren eindeutig. Für die Qualifikation zur "Meisterrunde" brauchten wir mindestens einen Punkt, Roßlau einen Sieg. Entsprechend nervös gingen beide Teams ins Spiel.

In der ersten Halbzeit versuchten beide Angriffsreihen, ein Übergewicht zu bekommen, doch gelang das durch Ungenauigkeiten im Passspiel, zu viele Einzelaktionen und die angesprochene Nervosität nicht. Außerdem agierten beide Abwehrreihen sehr aufmerksam und komptomisslos (nachdem sie nach einigen Querschlägern besser mit dem Platz zurecht kamen). Erst eine Umstellung im Mittelfeld brachte für uns den ersten zwingenden Angriff über die linke Außenbahn, eine scharfe Hereingabe durch Paul, die der Roßlauer Torwart nicht festhalten konnte und einen endlich wachen Fynn, der souverän abstaubte.

In der zweiten Halbzeit erarbeiteten wir uns allmählich eine leichte Überlegenheit. Roßlau blieb mit Kontern gefährlich, doch spielerisch wurde unser Team immer besser. In der 38. und 40. Minute nutzten Olli und Yannick zwei schön herausgespielte Chancen zur Entscheidung.

Glückwunsch an das Team, wenn die Leistung der zweiten Halbzeit bei Spielen "unter Druck" zur Gewohnheit wird, alle Achtung.