SV DESSAU 05

U11 II : Spielbericht Kreisliga Anhalt Staffel B, 9.ST (2009/2010)

SV Dessau 05 II   Dessauer SV 97
SV Dessau 05 II 3 : 2 Dessauer SV 97
(3 : 0)
U11 II   ::   Kreisliga Anhalt Staffel B   ::   9.ST   ::   07.11.2009 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Dennis Brunner, Jens Johannes, Tim Heinze

Assists

Florian Franke, Jonas Reich, Tim Heinze

Arbeitssieg in der zweiten Hälfte

Dessau 05 - DSV 97 vom 07.11.2009

Während wir das Hinspiel beim DSV 97 durch den verletzungsbedingten Ausfall unseres Abwehrchefs Florian und der damit verbundenen Umstrukturierung der Mannschaft am Ende deutlich mit 3:7 verloren hatten, wollten wir diesmal in altbewährter Besetzung auf Revanche spielen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten war es Tim Heinze, der mit seinem Tor zum 1:0 unsere Mannschaft wachrüttelte. Danach folgten mehrere sehenswerte Angriffe, die schließlich durch Jens Johannis und Dennis Brunner zur verdienten 3:0-Führung genutzt werden konnten. Die wenigen guten Möglichkeiten unserer Gäste vereitelte ein guter aufgelegter Pascal Gaedke im 05-Tor, so dass wir siegessicher in die Halbzeitpause gingen. Danach lief bei unserem Team fast nichts mehr zusammen. Fehlende Konzentration, mangelnde Einsatzbereitschaft und Konzeptionslosigkeit führten zu vermehrten Ballverlusten und Fehlpässen. Dadurch ergaben sich für unsere Gäste deutlich mehr Tormöglichkeiten, die sie schließlich zum 1:3-Anschlußtreffer nutzen konnten. Doch unsere Mannschaft schien sich immer noch auf der sicheren Seite zu fühlen. Und so kam es, wie es kommen musste. Der DSV nutzte unsere Sorglosigkeit, um auf 2:3 zu verkürzen. Was folgte waren bange Minuten des Kampfes, um den Sieg am Ende erfolgreich über die Zeit zu retten.