SV DESSAU 05

2.Mannschaft : Spielbericht Testspiele (2016/2017)

SV Dessau 05 II   Blau-Weiß Niegripp II
SV Dessau 05 II 2 : 2 Blau-Weiß Niegripp II
(1 : 0)
2.Mannschaft   ::   Testspiele   ::   20.08.2016 (13:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Fabian Müller, Matthias Rebhan

Assists

2x Jonas Both

Gelbe Karten

Sebastian Schulz

Zuschauer

21

Torfolge

1:0 (44.min) - Matthias Rebhan (Jonas Both)
1:1 (58.min) - Blau-Weiß Niegripp II
1:2 (60.min) - Blau-Weiß Niegripp II
2:2 (90.min) - Fabian Müller per Weitschuss (Jonas Both)

Unentschieden gegen Niegripp

Als am vergangenen Wochenende die ersten Pokalspiele im KFV Anhalt ausgetragen wurden, war das Kreisoberligateam durch ein Freilos bereits in der kommenden Runde gesetzt. Dennoch sollte es kein spielfreies Wochenende für die Verbandsligareserve geben. So wurde ein Testspiel gegen die Landesklassereserve der SG Blau-Weiß Niegripp vereinbart.

Der Kreisoberligavertreter aus dem Jerichower Land machte es den Hausherren keinesfalls leicht. Erst mit dem Pausenpfiff konnte Matthias Rebhan für die Führung der Schmidt-Elf sorgen. Nach dem Seitenwechsel fand der Gast aus Niegripp immer besser in die Begegnung und konnte mit einem Doppelschlag von Michel Wilde (58.) und Matthias Febrow (60.) das Spiel sogar noch drehen. Erst mit dem Schlusspfiff konnte Mannschaftskapitän Fabian Müller aus der Distanz noch vor der drohenden Niederlage bewahren.

Übungsleiter Thomas Schmidt war mit der Leistung seiner Mannschaft alles andere, als zufrieden. "Ich habe zwei Halbzeiten gesehen, in denen die Bandbreite von "geht so" bis "kaum zumutbar" reichte," schimpfte Schmidt über den Auftritt seines Teams und attestierte seinen Akteuren "nicht vollständig bei der Sache gewesen zu sein."

In der kommenden Woche geht es dann mit den Pflichtspielen weiter. Zum 2. Spieltag in der Kreisoberliga fährt der Nullfünf-Tross zum SV Chemie Rodleben.

Statistik

Wähle hier den Spieler des Spiels