SV DESSAU 05

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisoberliga, 4.ST (2016/2017)

FSG Steutz/Leps   SV Dessau 05 II
FSG Steutz/Leps 0 : 1 SV Dessau 05 II
(0 : 0)
2.Mannschaft   ::   Kreisoberliga   ::   4.ST   ::   17.09.2016 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Dennis Meyer

Gelbe Karten

Sebastian Schulz, Jan Beckmann, Nader Alsaied

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (56.min) - Dennis Meyer per Elfmeter

Meyer muss es vom Punkt richten

Übungsleiter Thomas Schmidt hatte das Spiel schnell zu den Akten gelegt. "Es war ein Arbeitssieg gegen einen unangenehm zu bespielenden Gegner," fasste der verantwortliche Trainer die Begegnung kurz und knapp zusammen, ehe er sich dann doch noch einen weiteren Kommentar entlocken lassen konnte: "Sicherlich hätten wir noch einen weiteren Treffer nachlegen müssen, viel wichtiger sind dann aber die 3 Punkte."

Vorallem im ersten Durchgang konnte sich das Team aus dem Schillerpark aus einer soliden Defensivarbeit heraus einige Chancen erarbeiten. "Da hätten wir schon in Führung gehen müssen," empfand Abwehrchef Sebastian Schulz die Situationen.

Mit der Einwechslung von Dennis Meyer reagierte Schmidt auf die ausgelassenen Möglichkeiten und brachte bereits zur Pause eine zusätzliche Offensivkraft. Und jener Wechsel sollte sich dann auch gleich auszahlen. Nachdem Nader Alsaied auf dem Weg zum Tor nur noch durch ein Foul aufgehalten werden konnte, brachte Meyer sein Team mit dem folgenden Strafstoß (56.) auf die Siegerstraße.

In der kommenden Woche empfängt das Kreisoberligateam am Samstag im Schillerpark die SG Jeber-Bergfrieden/Serno.

Statistik

Wähle hier den Spieler des Spiels