SV Dessau 05 e.V.
Home » News » 25.01.2012

attraktives Testspiel entscheidet Friedersdorf für sich
25.01.2012 - Björn Reinhardt

attraktives Testspiel entscheidet Friedersdorf für sich

Ein für die Zuschauer durchaus attraktives Testspiel endete am Mittwochabend mit 0:2 für den Gast aus Friedersdorf. Die Gäste zeigten außerdem, dass sie in der kommenden Saison in der Landesliga ein ernstzunehmender Gegner sind.

Beide Mannschaften boten über 90 Minuten Hochgeschwindigkeitsfußball. Aber sowohl Trainer Metzker, als auch sein Gegenüber Tahirovic ließen die Genauigkeit beim Abspiel vermissen und so kam es, dass die Angriffsbemühungen oft im Keim erstickten.

In Halbzeit 1 tauchten immer wieder Möbius, Meiling, Merkel und Horn bzw. Schulz, Grunert und Braun vor dem jeweils gegnerischen Tor auf. Doch die Männer zwischen den Pfosten, Broziewski und Zehe, hielten ihren Kasten sauber.

Nach der Pause drängten die Schillerparkkicker auf den Führungstreffer, doch auch Woitha und Schuhmacher vergaben ihre Chancen. Auf der Gegenseite war der mittlerweile eingewechselte Melzer gegen Mittelstädt zur Stelle, blieb allerdings bei den Toren von Schulz (73.) und Grunert (79.) machtlos.

Das nächste Testspiel wird am Samstag um 14.00 Uhr im Schillerpark angepfiffen. Zu Gast ist der Verbandsligist TSV Völpke.

05: Broziewski (46. Melzer) - Billing (25. Rupprecht), Schulze, S.Kaluza (81. Bornträger), M.Kaluza - P.Horn, Heisig, Merkel, Meiling (46. Wallach) - Woitha, Möbius (46. Schuhmacher)

 


Zurück