SV Dessau 05 e.V.
Home » News » 29.05.2011

News vom Transfermarkt
29.05.2011 - Johannes Ott

News vom Transfermarkt

Die Sommerpause steht vor der Tür, das bedeutet für die Vereine und Spieler Wechselzeit. So wird es auch in unserer ersten Mannschaft einige personelle Veränderungen geben.

Matti Hartwig wird ab dem Herbst in Bonn studieren und steht dem Verein daher nicht mehr zur Verfügung. Matti, seit 10 Jahren ein 05er, kam erst im Sommer wieder zu unserer Mannschaft zurück, nachdem er sich eine kurze fußballerische Auszeit genommen hatte. Er entwickelte sich zum Leistungsträger im Team und hat großen Anteil an unserer sehr guten Abwehr.


Kai Lukan verlässt den Verein ebenfalls studienbedingt, er lebt und lernt bereits in Berlin. Kai kickt seit 2006 im Schillerpark und spielt seit 3 Jahren  im Männerbereich. Einer seiner sportlichen Höhepunkte war sein Treffer gegen den Deutschen Meister VfL Wolfsburg, als er André Lenz tunnelte.


Maximilian Eschner möchte sich in der kommenden Saison der Herausforderung Verbandsliga stellen und verlässt den Verein Richtung Grün-Weiß Wolfen. Max spielte 16 Jahre in Schwarz-Weiß und entwickelte sich dabei kontinuierlich weiter. So ist er in diesem Jahr bester Torschütze und bester Vorbereiter des Teams.


Marcel Merkel verlässt den verein in Richtung Halle und wird ab der nächsten Saison beim VfL Halle 96 in der Obeliga kicken. Marcel, der seit 2003 im Schillerpark kickte hat sich nach seiner Zeit im Nachwuchs zu einer großen Stütze für das Team entwickelt. In dieser Saison stand er in 28 von 29 Punktspielen auf dem Platz.

 

Wir wünschen allen Jungs alles Gute für ihren weiteren beruflichen und sportlichen Werdegang. Vielleicht sieht man sich in naher oder ferner Zukunft wieder. Ihr seid weiterhin gern gesehene Gäste im Schillerpark!

 

Den ersten Neuzugang können wir ebenfalls schon im Schillerpark begrüßen. Mit Benny Woitha kehrt ein alter Bekannter nach Dessau–Nord zurück. Mit dem 29-jähirgen Benny konnte man einen erfahrenen Spieler verpflichten. Er absolvierte bereits 61 Spiele in der Oberliga (damals noch 4.klassig), davon 25 für unsere 05er. Der Mittelfeldspieler lief in der aktuellen Saison für Hellas 09 Oranienbaum als Kapitän auf.

 Viel Erfolg in unserem Verein!

 


Zurück