Auswärtsspiel für die Erste in Landsberg, Zweite zu Hause
25.02.2011 - Johannes Ott
Am Samstag, den 26.02.2011 trifft unsere erste Mannschaft in der Landesliga Süd auf den SSV Landsberg. Anpfiff im Sportforum Landsberg ist um 14:00 Uhr.
7 Punkte aus 3 Spielen holten die Landsberger in diesem jahr bislang. Damit belegen sie aktuell den 2. Platz in der Rückrundentabelle. Da jedoch die Hinrunde weniger optimal verlief, belegt man insgesamt nur den 10. Platz mit 19 Punkten. Durch die Siege gegen Herrengosserstedt (3:2) und Eisleben (2:5) sowie ein torloses Remis gegen Merseburg 99 verschafften sich die Kicker aus Landsberg einigen Abstand zu den Abstiegsplätzen. Beim höchsten Auswärtssieg der bisherigen Saison zeigte sich bei Landsberg vor allem der Torjäger vom Dienst, Gerry Dietrich, in Torlaune. Nach seiner Einwechslung zur Halbzeit erzielte er 3 Tore. Damit verbesserte er seine persönliche Bilanz auf immerhin 12 Treffer.
Unsere 05er hingegen mussten sich nach den 2 Unentschieden gegen Brachstedt und dem Sieg gegen Herrengosserstedt in der Tabelle wieder etwas nach unten orientieren. Durch den völlig unnötigen Punktverlust in der vergangenen Woche rutschte man auf den 6. Platz ab und hat nun 6 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Stedten.
So stellte Trainer Dirk Metzker vor der Partie fest, dass man quasi zum Siegen verdammt sei, wenn man den Kontakt zur Tabellenspitze nich verlieren will. Mannschaftsleiter Björn Reinhardt zeigte sich nach einer intensiven Auswertung der Partie gegen Brachstedt optimistisch, dass die Kicker verstanden haben wie die Zeichen stehen und man in Landsberg die 3 Punkte einfahren wird. Nicht dabei sein wird abermals Kapitän "Lepe" Schulze, der mit einem Bänderriss länger ausfällt, aber Trainer Dirk Metzker als Co unterstützen wird.
Schiedsrichter der Partie ist Martin Ebert, der an den Außenlinien von Martin Beutel und Frank Landskron unterstützt wird.
Der SV Dessau 05 würde sich freuen, wenn zahlreiche Fans ihr Team auch in diesem Auswärtsspiel unterstützen würden. Das Sportforum Landsberg, Bergstraße 19, liegt immerhin gerade einmal 45 km vom Dessauer Schillerpark entfernt und ist somit ein eher nahegelegenes Ziel für eine Auswärtsfahrt.
Unsere 2. Mannschaft empfängt zeitgleich auf dem Kunstrasenplatz im Schillerpark die SG Waldersee/Vockerode.
Die vor der Saison neugegründete Spielgemeinschaft belegt derzeit einen guten 8. Tabellenplatz mit 24 Punkten. Unsere 2. Mannschaft hingegen steht auf dem 15. Platz und hat erst 8 Punkte auf dem Konto. Nachdem man in den vergangen beiden Spielen bereits eine ansteigende Form unter Beweis stellen konnten, soll es dieses Mal auch mit dem Tore schießen klappen, so dass die Punkte endlich mal im Schillerpark bleiben.
Zurück

