Hinrundenabschluss gegen den besten Aufsteiger
03.02.2011 - Johannes Ott
Am Samstag, den 05.02.2011 empfangen unsere 05er den Nietlebener SV "Askania 09" zum Nachholspiel des 15. Spieltages im Schillerpark. Anpfiff der Partie ist 14:00 Uhr.
Die Nietlebener belegen mit 24 Punkten aus 14 Spielen aktuell den 3. Tabellenplatz und haben lediglich einen Punkt Rückstand auf den Aufstiegsplatz. Gerade für einen Aufsteiger stellt das eine beachtlich Leistung dar. Mit 21:17 haben die Askanen das gleich Torverhältnis wie unsere 05er. Das letzte Punktspiel liegt schon einige Zeit zurück, am 30.11 trennte man sich vom MSV Eisleben 3:3. Am vergangenen Wochenende gelang für unsere heutigen Gäste die Generalprobe, man trat zum Testspiel gegen das Landesklasseteam ESG Halle an und gewann erwartungsgemäß klar mit 7:1.
Unsere 05er stehen mit 21 Punkten auf dem 7. Platz und haben somit nach 14 Spielen 4 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze, die es nun aufzuholen gilt. Nach einer guten Vorbereitungsphase mit einem intensiven Trainingslager in Altenfeld reichte es in der vergangenen Woche im Nachholspiel in Brachstedt nur zu einem 2:2, obwohl unsere Jungs über 90 Minuten das Spiel bestimmten.
So heißt es nun, gegen den starken Aufsteiger Nietleben die 3 Punkte im Schillerpark zu behalten, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Dabei muss Trainer Dirk Metzker seine Mannschaft auf einigen Positionen umbauen, so fehlen mit Kapitän Stephan Schulze (beruflich verhindert) und Max Eschner (Gelb-Rot Sperre) gleich 2 Stammspieler. Außerdem stehen auch Jan Beckmann und unsere beiden Neuzugänge Matze Rebhan und "Aziz" nicht zur Verfügung. Trotzdem kann man davon ausgehen, dass unsere 05er ein schlagkräftiges Team ins Rennen um die Punkte schicken werden, so steht zum Beispiel Volker Nickels nach kurzer Verletzungspause wieder zur Verfügung. Auch gab Eric Horn in Brachstedt nach fast einem halben Jahr Pause sein Punktspielcomeback.
Schiedsrichter der Partie ist Tobias Menzel, unterstützt von Frank-Detelf Stietzel und Christian Schütze.
Der SV Dessau 05 würde sich freuen wenn zahlreiche Zuschauer den Weg in den Schillerpark finden, um ihre Mannschaft in diesem schweren Spiel zu unterstützen.
Auch das Wetter soll endlich wieder fussballtauglich werden, für Samstag werden 8 Grad und Sonnenschein erwartet.
Also lasst uns gemeinsam alles geben, um die 3 Punkte im Schillerpark zu behalten !
Zurück

