3.Platz zum Jahresbeginn beim Hallenturnier in Staßfurt
11.01.2011 - Matthias Tretschock
Am Samstag bestritten die 05er, ihr erstes Hallenturnier nach den Weihnachtsferien. Die Reise führte zum SV 09 Staßfurt.
Nachdem das erste Spiel mal wieder voll verschlafen wurde, steigerten sich die Schwarz-Weißen Kicker im Laufe des Turnieres.
So belegten sie in der Vorrunden Gruppe, nach einem 0:2 gegen Kahla, 7:0 gegen Staßfurt II und einem 1:1 gegen Arminia Magdeburg, den 2.Platz und qualifizierten sich somit für die Gruppe, der Besten 4.
Im ersten Spiel der Endrunde, zeigten die 05er ihr bestes Spiel des Turniers, mit dem richtigen Ehrgeiz und Einstellung zum Gegner verloren sie erneut aber knapp mit 1:2 gegen den SV 1910 Kahla. Danach folgte ein 6:3 Erfolg gegen den Schönebecker SC. Der letzte Gegner des Turniertages war der Berliner SC. Mit einem Sieg wäre der Turniersieg noch möglich gewesen. Jedoch wurden die Chancen zum 1:0 bzw. 2:0 nicht genutzt und die letzten Kraftreserven waren aufgebraucht. Letztlich sicherte sich der Berliner SC mit dem 0:3 Erfolg den verdienten Turniersieg und die Schillerpark- Kicker belegten den 3.Platz.
Fazit: Es gibt noch viel zu tun, packen wir es an!!!!!!
1. Berliner SC
2. SV 1910 Kahla
3. SV Dessau 05
4. Schönebecker SC II
5. SV Arminia 1953 Magdeburg
6. SV 09 Staßfurt I
7. TuS 1860 Magdeburg
8. SV 09 Staßfurt II
Quelle:Philipp Horn
Zurück

