SV Dessau 05 e.V.
Home » News » 24.07.2010

Zerbst - Dessau 05 1:0 (0:0) u. Kochstedt - 05 2:4 (1:2)
24.07.2010 - Werner Michaelis

Zerbst - Dessau 05  1:0 (0:0) u. Kochstedt -  05  2:4 (1:2)

"Ja, was soll ich zu diesem Spiel noch sagen. Bis zehn Minuten vor dem Schlusspfiff war es eine gute und auch faire Partie und plötzlich ist die ganze Sache aus dem Ruder gelaufen", schüttelte 05-Oldie Chef Axel Block nach der Niederlage seiner 05er bei R-W Zerbst den Kopf. Was war passiert? Eigentlich war es ein typisches 0:0 Spiel, das auf dem Hauptplatz im Zerbster Stadion angepfiffen wurde. Beide Kontrahenten hatten sich bei diesen extremen Temperaturen zu einem Nichtangriffspakt entschlossen. Allerdings war eine Schlafeinlage der 05 Abwehr in der 60. Minute, die zum überraschenden 1:0 der Gastgeber führte, nicht geplant. Anschließend gab es auf beiden Seiten kein Halten mehr. Der Schiedsrichter wurde permanent beschimpft (beide Mannschaften) und es wurde auch wieder kräftig hingelangt, so wie es in den Jahren zuvor zwischen Zerbst und 05 normal war. " Ich will von unserer Seite keine Namen nennen, aber jeder weiß, wer damit gemeint ist", schimpfte Block, den die Niederlage nicht unbedingt störte, sondern viel mehr, wie einige seiner Spieler sich präsentierten. Der Schiedsrichter, dem dies alles gegen den Strich zu gehen schien, pfiff daraufhin die Partie sechs Minuten vor der regulären Spielzeit ab und schickte die Hitzköpfe zur Abkühlung unter die Dusche.

05: Siefkes, Noack, Arnoldi, Häcker, Beruda,Kuhne, Reimann,Richter, Kreim, Tuchel, Crone, E. Bellstädt, Paskuda, S. Zuchowski.

TUS Kochstedt - Dessau 05  2:4 (1:2)

Sie können es, wenn sie nur wollen. Nach der blamablen Niederlage der 05 Oldies in Zerbst haben sie mit dem 4:2 Sieg in Kochstedt bewiesen, dass sie besseren und erfolgreicheren  Fußball zelibrieren können. "Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht und daran hatten beide Teams ihren Anteil. Es war ein gutes und auch sehr faires Spiel und ich betone von beiden Seiten", resümierte 05-Oldie Manager Axel Block. Die Gäste aus dem Schillerpark gingen in der 11. Minute mit 0:1 durch Reiner Kreim (Kopfball !!!) in Führung. Ein Abwehrfehler der 05er brachte für die Gastgeber das 1:1 (27.), doch mit einem satten 30 Meter-Schuss stellte Swen Dreyer noch vor der Pause den alten Abstand wieder her. Heiko Reimann war für das 1:3 verantwortlich (37.) und alles sah nach einer klaren Angelegenheit der Nord-Dessauer aus. Mit einem verwandelten Foulstrafstoß in der 50. Minute schafften die TuS-Kicker den 2:3 Anschlusstreffer: "Und es wurde noch einmal sehr interessant", meinte Block.  Ein Flugkopfball aus dem Bilderbuch von Uroldie Ingo Crone brachte in der 68. Minute das 2:4 und damit die entgültige Entscheidung. "Und das in seinem Alter und bei dem Gewicht. Er hat fast waagerecht in der Luft gelegen. Tor des Monats für die  Sportschau", freute sich Block.

05: Siefkes, Noack (7. Paskuda), Häcker, E. Bellstädt, Beruda, Kuhne, Reimann (37. Richter), Dreyer, S. Zuchowski (50. Crone), Kreim, Tuchel.

Freitag 18.00 Uhr -  Union Sandersdorf - Dessau 05


Zurück