SV Dessau 05

Anpfiff ins Berufsleben

Björn Reinhardt, 17.09.2020

Anpfiff ins Berufsleben

Viele Nachwuchskicker der SG Dessau/Kochstedt stehen auf dem Platz derzeit vor dem Abschluss ihrer fußballerischen Ausbildung. Doch die ersten Schritte ins Berufsleben haben alle noch vor sich. Die U17 hatte deshalb am vergangenen Dienstag die Gelegenheit Simone Hebsacker von der Beratungsstelle Sprungbrett kennenzulernen.

Da gerade vor dem Start in die Berufsausbildung oder dem Beginn des Studiums oft noch viele Fragen im Raum stehen, hatte Frau Hebsacker ein paar Tipps für die angehenden Arbeitskräfte parat. Für jene Spieler, die derzeit noch gar keine Vorstellungen von der eigenen beruflichen Zukunft haben, steht sie zudem als Ansprechpartner in ihrer Beratungsstelle zur Verfügung. Wie im Fußball, geht es auch im Berufsleben darum, die richtige Strategie für den Erfolg zu finden.

"Auch wenn im Verein natürlich der Sport im Vordergrund steht, möchten wir unseren Spielern auch neben dem Platz eine entsprechende Perspektive anbieten", sieht Großfeldkoordinator Sascha Broziewski durch ein zusätzliches Angebot das Nachwuchskonzept des Vereins entsprechend abgerundet.

 

 

Kontakt:

Beratungsstelle Sprungbrett

Simone Hebsacker

Antoinettenstraße 26

06844 Dessau-Roßlau