SV Dessau 05

Talent schlägt Erfahrung

Björn Reinhardt, 02.05.2020

Talent schlägt Erfahrung

Wie man leider zugeben muss, gibt es derzeit nicht wirklich viele sportliche Ereignisse, über die man aus dem Schillerpark berichten kann. Da wird nach jedem Strohhalm gegriffen.

Und so hatten sich Rick Behling und Robert Römer, nachdem beide am vergangenen Freitag für das Cybertraining vor der Kamera standen, noch einem sportlichen Vergleich gestellt. Auf dem Kunstrasenplatz des Stadions am Schillerpark wurde zwischen beiden Kontrahenten der Sieger im Lattenschießen gesucht. Natürlich mit coronasicherem Abstand.

Mannschaftskapitän Behling legte vor und brachte es am Ende auf 3 Treffer. Nachdem Römer bei seinem Versuch gleich die ersten beiden Bälle nahezu identisch ins Ziel brachte, sprach eigentlich alles für ein leichtes Spiel zu Gunsten des Routiniers. Dieser wurde dann allerdings von seiner eigenen Leichtsinningkeit überrannt, wechselte zwischenzeitlich den Fuß, später die Schußtechnik. Zwar gelang es ihm so aus 16 Metern einen Kabelbinder am Pfosten zu öffnen, es fehlten allerdings die notwendigen Treffer an den Querbalken. Und so blieb es am Ende beim knappen 3:2 für Behling. Mit einem Augenzwinkern hatte der spätere Sieger die Chancen seines Gegners eingeschätzt: "Mit etwas mehr Erfahrung hätte er vielleicht gewonnen."

Fotos vom Duell an der Latte

 

Dir gefällt dieser Artikel und du willst mehr davon? Dann kannst du unsere Arbeit an dieser Stelle unterstützen:

Stadtsparkasse Dessau

Kontonummer: 30155645

Bankleitzahl: 80053572

IBAN: DE51 8005 3572 0030 1556 45

BIC-/SWIFT-Code: NOLADE21DES

Betreff: Spende

 

Spenden per PayPal sind vorübergehend nicht möglich. Wir haben hier die Anerkennung der Gemeinnützigkeit beantragt, um bessere Konditionen zu erhalten. Sobald uns die Anerkennung durch PayPal vorliegt, wird der Button wieder freigeschaltet.