SV Dessau 05

DVV Stadtwerke Dessau verlost 100 Fanschals

Björn Reinhardt, 27.04.2020

DVV Stadtwerke Dessau verlost 100 Fanschals

Gemeinsam sind wir stark! Stadtwerke Dessau bestärken Ihre regionale Verantwortung – auch und gerade in herausfordernden Zeiten.

"Vereine sind das Rückgrat unserer Gesellschaft und stehen für Verantwortung, Zusammenhalt und Engagement. Die Stadtwerke Dessau stehen als Ankersponsor und Unterstützer auch in dieser herausfordernden Zeit an der Seite der Vereine, so Stadtwerke-Geschäftsführer Dino Höll. Der DRHV 06 und der SV Dessau 05 stehen heute hier symbolisch für alle Vereine und ehrenamtlich Tätigen in der Region. Ein Fanschal steht dabei für Treue und Mannschaftsgeist und darauf kommt es gerade jetzt an."

Normalerweise prägen Fanschals die Zuschauerränge beim Spiel. "Weil dies jetzt nicht geht", ergänzt Stadtwerke-Geschäftsführer Thomas Zänger, "kommen diese jetzt zu den Fans nach Hause und zeigen: Mein Herz schlägt für Euch, gemeinsam stehen wir das durch!" Angesichts der aktuellen Schutzpflicht sind die Schals übrigens jetzt auch in der Öffentlichkeit ein nützliches Accessoire mit klarem Statement.

Mit der Fanschal-Aktion setzen die Stadtwerke Dessau gemeinsam mit dem DRHV 06 und dem SV Dessau 05 ein Zeichen für Partnerschaft und Unterstützung. Dabei haben die Stadtwerke von beiden Vereinen jeweils 100 Fanschals erworben, die nun über die Facebook-Seite der Stadtwerke unter www.facebook.com/StadtwerkeDessau verlost werden. Bis 04.05.2020 können Interessierte hier ihren Fankommentar posten und angeben, welchen Vereinsschal sie haben möchten.

Für die Vereine ist dieses Signal auch eine wichtige Botschaft an die Fans: "Wir zählen auf Euch", bringt es Sebastian Glock, Geschäftsführer der Sport Marketing Dessau-Roßlau GmbH, auf den Punkt. "Zusammen stehen wir diese Krise durch und sind startbereit, sobald wieder ein Spielbetrieb möglich ist."

Während die Saison für den DRHV 06 inzwischen beendet ist, ist der weitere Verlauf für den SV Dessau 05 noch unsicher. "Wir wissen derzeit noch nicht, wie mit der aktuellen Spielzeit verfahren wird. Für den Mittwoch hat der Fußballverband Sachsen-Anhalt die Vereine der Verbandsliga zu einer Videokonferenz eingeladen. Fest steht allerdings bereits jetzt, dass die Verordnung der Landesregierung bis einschließlich 31. August keine Spiele erlaubt und das ist natürlich auch für uns sehr schmerzhaft. Deshalb appellieren auch wir inständig an unsere Fans, Mitglieder und Sponsoren uns weiterhin die Treue zu halten. Der SV Dessau 05 lebt für euch, mit euch und durch euch", so Vereinspräsident Thomas Diedrich und fügt an: "Umso mehr freut es mich, dass wir mit den Stadtwerken Dessau nicht nur einen absolut zuverlässigen Partner haben, sondern auch einen treuen Fan, dessen soziales Engagement fest in der Unternehmensphilosophie verankert ist und hier mit großem Beispiel vorangeht."

Die Botschaft ist klar: Gemeinsam sind wir stark!

Fotos vom Pressegespräch

 

 

Dir gefällt dieser Artikel und du willst mehr davon? Dann kannst du unsere Arbeit an dieser Stelle unterstützen:

Stadtsparkasse Dessau

Kontonummer: 30155645

Bankleitzahl: 80053572

IBAN: DE51 8005 3572 0030 1556 45

BIC-/SWIFT-Code: NOLADE21DES

Betreff: Spende

 

Spenden per PayPal sind vorübergehend nicht möglich. Wir haben hier die Anerkennung der Gemeinnützigkeit beantragt, um bessere Konditionen zu erhalten. Sobald uns die Anerkennung durch PayPal vorliegt, wird der Button wieder freigeschaltet.