SV Dessau 05

U11 mit Mittelfeldplatz in Dresden

Björn Reinhardt, 20.01.2020

U11 mit Mittelfeldplatz in Dresden

Nach dem erfolgreichen Auftritt der U13-Talente haben am vergangenen Samstag die E-Junioren Dresden unsicher gemacht. Die U11-Junioren hatten beim Dubai Cup, der größten Hallenturnierserie Deutschlands, erneut die Gelegenheit dazu sich, in Vorbereitung auf den Juniors Cup, an das Spiel mit der Bande zu gewöhnen.

Nach einem guten Start in der Vorrunde mit einem Unentschieden gegen Loschwitz, dem Club vom Blauen Wunder, und einem Sieg gegen den Chemnitzer FC, waren die weiteren Teams eine klitzekleine Nummer zu groß für unsere Jungs. Erst im letzten Spiel gegen Gebelzig gab es nochmals einen Punkt.

Nach überstandener KO-Runde, konnte die Mannschaft von Johannes Kröhs das Spiel um Platz 27 gegen Niesky für sich entscheiden und erzielte damit einen respektablen Platz im unteren Mittelfeld. Mit der SG Dynamo Dresden fand der Dubai Cup nach Turnierende einen verdienten Sieger in der Altersklasse der U11. Die Dynamos werden auch in Dessau Gegner der Nullfünfer sein, wenn am 1. und 2. Februar der internationale Juniors Cup in der Anhalt Arena Dessau ausgetragen wird.