SV Dessau 05

Baatz und Peewees als Sportler des Jahres nominiert

Björn Reinhardt, 17.01.2020

Baatz und Peewees als Sportler des Jahres nominiert

Jon Baatz und Cheerleader des SV Dessau 05 wurden vom Stadtsportbund Dessau-Roßlau für die Wahl zum Nachwuchssportler des Jahres nominiert.

Jon Baatz hatte sich mit 20 Treffern in der abgelaufenen Spielzeit die Torschützenkanone in der U17-Verbandsliga sichern können. Seit Sommer gehört Baatz zum Trainingskader der Verbandsligamannschaft. Aufgrund der zuletzt akut gewordenen Verletzungssorgen, hat sich der Offensivspieler mit bisher 7 Einsätzen in der ersten Mannschaft einen Namen gemacht. Gegen Barleben erzielt er sein erstes Saisontor. Darüber hinaus ist Jon Baatz auch noch für die U19 des SV Dessau 05 spielberechtigt.

Als Mannschaft des Jahres stehen die Black White Cats zur Wahl. Genauer der Peewee Level 2 Groupstunt. Die Mädels von den Sweet Kitties hatten sich bei den Varsity All Level Championships (offene deutsche Meisterschaften) den 1. Platz geholt.

Hier kann für die Nullfünfer abgestimmt werden. Die Abstimmung läuft bis zum 31. Januar und ist täglich möglich.