SV Dessau 05

Platz 19 im Ländervergleich

Björn Reinhardt, 07.01.2020

Platz 19 im Ländervergleich

Der Fußballverband Sachsen-Anhalt hat den Futsal Ländervergleich an der Sportschule Wedau in Duisburg auf dem 19. Platz abgeschlossen. Nach Niederlagen gegen Niedersachsen und Südbaden am ersten Turniertag, war aufgrund des Turniersystems klar, dass es in den verbleibenden Spielen nur noch um eine Platzierung im unteren Tabellendrittel ging.

Der zweite Turniertag begann mit einem Sieg über Mecklenburg-Vorpommern, bei dem auch 05-Mannschaftskapitän Rick Behling einen Treffer beisteuern konnte. Eine weitere Niederlage gab es gegen Brandenburg. Der Ländervergleich wurde am Montag mit einem Unentschieden gegen Thüringen abgeschlossen.

Turniersieger wurde der Bayerische Fußballverband mit 5 Siegen aus 5 Spielen.