SV Dessau 05

U19 in Halle gefordert

Björn Reinhardt, 10.11.2019

U19 in Halle gefordert

Auf dem Kunstrasenplatz in Halle-Neustadt werden die A-Junioren am Sonntagmittag im Einsatz sein. Die Mannschaft aus dem Schillerpark konnte nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der Verbandsliga zuletzt eine kleine Serie von drei gewonnenen Spielen in Folge zeigen. Um diese positive Entwicklung fortzusetzen, steht mit der JSG Bennstedt/Halle-Neustadt nun ein weiterer Prüfstein vor den Nullfünfern.

Beide Mannschaften trennen in der Tabelle lediglich vier Punkte, allerdings ist die Spielgemeinschaft aus dem halleschen Randgebiet im Sommer deutlich besser aus den Startlöchern gekommen. Gegen Merseburg hatten die Nullfünfer in der Vorwoche Comebackqualitäten gezeigt und sich von gleich zwei zwischenzeitlichen Ausgleichstreffern nicht beeindrucken lassen. Mit Zug zum Tor, konnte auch jene Begegnung erfolgreich gestaltet werden. Jene Eigenschaften werden auch am Sonntag in Halle wieder notwendig sein.