SV Dessau 05

Lukas Kuczkowiak unterstützt die Geschäftsstelle

Björn Reinhardt, 24.09.2019

Lukas Kuczkowiak unterstützt die Geschäftsstelle

Mit Lukas Kuczkowiak hat der SV Dessau 05 seit Anfang September Verstärkung in der Geschäftsstelle erhalten. Lukas absolviert derzeit ein freiwilliges soziales Jahr im Schillerpark und unterstützt den Verein bei administrativen, sowie organisatorischen Aufgaben im Tagesgeschäft.

 

Derzeit arbeitet der 18-Jährige mit an der finalen Planung des DVV Elbepokals, welcher am 3. Oktober im Stadion am Schillerpark ausgetragen wird. Darüber hinaus engagiert sich Lukas bei den Nachwuchsfußballern und trainiert hier die U11 der Nullfünfer. Auch auf dem Platz ist er noch aktiv und kickt bei der U19 des Vereins.

 

"Das ist hier auf jeden Fall eine interessante und vielseitige Aufgabe. Man erhält Einblicke in Vereinstätigkeiten, die man sonst so gar nicht wahrnehmen würde", fasst Lukas seine ersten Eindrücke zusammen und ergänzt: "Das ist Wahnsinn. Ich stehe jeden morgen auf und darf beim geilsten Verein der Welt arbeiten."

 

In der vergangenen Woche absolvierte er in Schierke das Einführungsseminar des Landessportbunds Sachsen-Anhalt. "Das Seminar hatte mir gefallen. Ich konnte viele neue Kontakte knüpfen. Alle Sportarten waren breit vertreten, aber natürlich hatte ich mich mit den Fußballern sofort gut verstanden", berichtet der Neuzugang aus der Geschäftsstelle.