SV Dessau 05

Jens Baus mit Ehrenamtspreis ausgezeichnet

Björn Reinhardt, 27.01.2019

Jens Baus mit Ehrenamtspreis ausgezeichnet

Jens Baus wurde mit dem Ehrenamtspreis vom Deutschen Fußballbund für vorbildliche ehrenamtliche Leistungen im Fußballsport ausgezeichnet. Der DFB würdigte, in Zusammenarbeit mit seinen Landesverbänden, damit bereits zum 22. Mal ehrenamtlich Engagierte, die sich durch herausragende Leistungen im Fußball verdient gemacht haben.

Baus ist seit der Fusion mit der SG Rot-Gelb Dessau im Jahr 2010 Vereinsmitglied des SV Dessau 05. Wie bereits bei der SG Rot-Gelb, übernahm Baus auch im Schillerpark den Posten des Abteilungsleiters Fußball. Im Zuge der Umstrukturierung des Vereinsvorstands übernahm Jens Baus im Frühjahr 2018 die Tätigkeit als Koordinator für Sportstätten und Logistik. Seitdem sichert er im ständigen Dialog mit Behörden, Sponsoren und Unterstützern langfristig qualitativ hochwertige Trainings- und Wettbewerbsbedingungen für alle Mannschaften des SV Dessau 05 ab und kümmert sich zudem um den Transport der Teams aller Abteilungen des Vereins. Darüber hinaus packt er stets an den Stellen im Verein an, an denen es etwas zu tun gibt. Beim Kreisfachverband Anhalt ist Baus außerdem als Vizepräsident für Vereins- und Kreisverbandsentwicklung tätig.

Der Vorstand des SV Dessau 05 bedankt sich für das außerordentliche hohe Engagement von Jens Baus und wünscht sich noch viele weitere gemeinsame Jahre.


Zurück