SV Dessau 05

Quintett steht in Auswahlmannschaft

Björn Reinhardt, 15.12.2018

Quintett steht in Auswahlmannschaft

Die Hinrunde ist in der Verbandsliga seit einer Woche beendet, die Spieler des SV Dessau 05 befinden sich in ihrer wohlverdienten Winterpause. Für ein Quintett aus dem Schillerpark geht der Spielbetrieb allerdings noch weiter. Frank "Fiete" Wallach, Julian Bittner, Albert Halilaj, Daniel Große und Rick Behling wurden vom Fußballverband Sachsen-Anhalt für die Auswahlmannschaft im Futsal nominiert. Die Nullfünfer stellen damit exakt die Hälfte aller Feldspieler der Landesauswahlmannschaft.

Die Auswahl von Cheftrainer Sven Komnick bestreitet vom 14. bis 16. Dezember den NOFV Länderpokal im brandenburgischen Lindow, ein Vorbereitungsturnier auf den DFB Futsalpokal. Letzterer wird erneut am ersten Januarwochenende an der Sportschule Wedau in Duisburg ausgetragen. DFB Nationaltrainer Marcel Loosveld nutzt jenes Turnier auch, um neue Spieler für den Kader der deutschen Futsalnationalmannschaft zu sichten.

Der Turnierverlauf in Lindow kann hier verfolgt werden.


Zurück