SV Dessau 05

Derby gegen Elster im Livestream

Björn Reinhardt, 12.08.2018

Derby gegen Elster im Livestream

Ob zu Hause am PC oder unterwegs auf deinem Smartphone. Du schaffst es nicht ins Stadion, musst aber dennoch keine Minute des Derbys gegen den SV Eintracht Elster verpassen. Das Topspiel des Verbandsligaauftakts wird am Sonntag im Livestream von Sporttotal.TV übertragen.

Dich erwartet ein völlig neues digitales Fußballerlebnis. Dank einer 180°-Kamera wird das gesamte Spielfeld gefilmt. Ein Algorithmus errechnet permanent die Ballbewegung. Du siehst also, wie von TV-Übertragungen bekannt, immer den Spielfeldausschnitt, indem sich gerade der Ball befindet. Per Smartphone App kannst du dein eigener Regisseur sein und dir die Highlights des Spiels zusammenschneiden. Du willst während des Spiels eine Szene nochmal sehen? Kein Problem. Dann spule doch einfach zurück. So kannst du selbst im Stadion das gerade geschossene Tor nochmals ansehen oder vielleicht doch feststellen, dass es eigentlich Abseits war.

Ein vollkommen neues Erlebnis erhältst du mit einer VR-Brille. Ist die App im VR-Modus, bekommst du das Stadionerlebnis im Wohnzimmer. Mit deiner Kopfbewegung kannst du selbstständig bestimmen, welchen Teil vom Spielfeld du dir gerade anschaust.

Ohne mobiles Endgerät kannst du dir das Spiel natürlich auch im Livestream auf unserer Homepage anschauen.

Livestream

Android App

iPhone App


Zurück