SV Dessau 05

In Runde 1 nach Blankenburg

Björn Reinhardt, 09.07.2018

In Runde 1 nach Blankenburg

Am Montagnachmittag wurde in Magdeburg im Landesfunkhaus des MDR Sachsen-Anhalt die erste Runde im Landespokal ausgelost. Bereits vorab stand fest, dass in Runde 1 definitiv ein Auswärtsspiel auf die Verbandsligamannschaft aus dem Schillerpark wartet. Die Mihu-Elf befand sich in Topf 2 mit den höherklassigen Mannschaften. Im Gegensatz zur Vorsaison wurde der SV Dessau 05 allerdings dem Lostopf der Region Nord zugeordnet. Die durch ex-FCM-Kapitän Marius Sowislo vorgenommene Auslosung ergab, dass das Team aus der Bauhausstadt zur ersten Pokalrunde in Blankenburg antreten muss. Die Mannschaft aus dem Harz konnte sich in der abgelaufenen Saison den Titel in der Landesklasse 3 sichern und damit in die Landesliga Nord aufsteigen.

"Wir werden auf einen Gegner treffen, der mit viel Begeisterung spielen wird. Als Aufsteiger haben sie zudem noch eine gewisse Euphorie und der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Regeln. Jedoch erwarte ich von meiner Mannschaft, dass sie diesen Gegner nicht unterschätzen und in die nächste Runde einziehen wollen", kommentiert Trainer Lucian Mihu das Pokallos.

Ausgetragen wird die erste Runde am Wochenende um den 18. und 19. August und damit eine Woche nach dem Verbandsligaauftakt bei Eintracht Elster.


Zurück