SV Dessau 05

Erfolgreiche Trainerkarriere endet!

Michael Franke, 06.06.2018

Erfolgreiche Trainerkarriere endet!

Nach 15 Jahren endete am vergangenen Wochenende die Trainerkarriere von Matthias Tretschock!

Er zählt zu den erfolgreichsten Nachwuchstrainern des SV Dessau 05. Über viele Jahre legte er den Grundstein für zahlreiche Spielerkarrieren und war mit seinen Mannschaften die meiste Zeit in den höchsten Nachwuchsligen Sachsen-Anhalts erfolgreich zu Hause. Die Liste der Titel und Erfolge ist lang. Zu den Größten zählt ohne Zweifel der Gewinn des Landesmeistertitels seines C-Junioren-Verbandsligateams sowohl in der Halle als auch im Freien in der Saison 2016/2017!

Am vergangenen Wochenende konnte er mit dem Verbleib der B-Junioren in der ab kommenden Saison eingleisigen Verbandsliga (dazu war mindestens das Erreichen von Platz 5 in der Verbandsliga Süd notwendig) das wichtige Saisonziel erreichen und seine Trainerkarriere damit erfolgreich abschließen!

Der SV Dessau 05 verliert einen tollen Nachwuchstrainer!!!

Ein großes Dankeschön an ihn, auch von all seinen Teams und Schützlingen!!!

 

Anmerkung: Es ist wirklich schade, dass so ein begnadeter Nachwuchstrainer aufhört. Ich habe an ihm seine fussballerische Kompetenz und seinen besonderen Zu- und Umgang mit den Nachwuchskickern immer sehr bewundert! Vielleicht gibt es ja doch irgendwann einmal ein "Comeback"... Bis dahin hat er sich seine "Auszeit" mehr als verdient! Mein Respekt für seine 15-jährige erfolgreiche Nachwuchsarbeit! 

 

 


Zurück