SV Dessau 05

Derby ist, wenn Piesteritz kommt. Diesmal schon Freitag!

Ulf Schuster, 16.05.2018

Derby ist, wenn Piesteritz kommt. Diesmal schon Freitag!

Ein schlauer Mensch hat mal gesagt: "Derby ist, wenn du mit der Straßenbahn hinfahren kannst."

Mittlerweile hat sich der Derbybegriff inflationär ausgebreitet. Wenn Rostock gegen Dresden spielt, wäre beinahe nächste Saison passiert :-), muss man vertikal durch die gesamte ehemalige Republik. Derby?

Naja, die Aufeinandertreffen mit unseren Gästen aus der Lutherstadt hatten zumindest immer Derbycharakter. Oft hitzige Atmosphäre auf dem Platz, den Trainerbänken, den Rängen, mehr Zuschauer als sonst und häufig knappe Spiele. Freuen wir uns darauf, auf´s "Derby".

Angestoßen wird diesmal schon Freitag, 18.05.2018 um 18.30 Uhr.

Jeder bringt diesmal zwei mit! Ist ja schließlich Derby!


Zurück