SV Dessau 05

Julian Bittner verlängert bis 2020

Björn Reinhardt, 21.03.2018

Julian Bittner verlängert bis 2020

Julian Bittner wird seine Tore auch in der kommenden Jahren im Trikot des SV Dessau 05 schießen. Der 22-Jährige Stürmer hatte am Mittwochabend seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig um 2 Jahre bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Mit seinen bisher 18 Treffern ist Bittner nicht nur bester Torschütze seiner Mannschaft, sondern führt auch die Torjägerliste in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt an.

Trotz seines jungen Alters gehört Bittner im Schillerpark bereits zum Inventar. Seit seinen ersten Schritten auf einem Fußballplatz, trägt Bittner das Trikot des SV Dessau 05. Entsprechend leicht ist ihm auch die Unterschrift unter den neuen Vertrag gefallen. "Der SV Dessau 05 ist einfach mein Verein. Ich spiele hier seit meinem vierten Lebensjahr Fußball. Ich bin stolz auf das, was wir mit unserer Mannschaft erreicht haben und freue mich deshalb auf zwei weitere Jahre im Schillerpark", so der Verbandsligaspieler des Jahres. Dabei ist Bittner nicht nur auf dem Platz mit dem Verein aus dem Dessauer Nordern verbunden. Für die jüngsten Nullfünfer ist er Vorbild und Trainer in einer Person. Bei den E-Junioren gibt er sein Können an die nächste Generation weiter.

Mit der Vertragsunterschrift ist es Manager Thomas Diedrich gelungen, einen wichtigen Baustein im Team des Verbandsligisten halten zu können. "Julian hat hier im Verein eine tolle Entwicklung vollzogen und ist zu einem Topstürmer in der Verbandsliga gereift. Jeder ist stolz auf ihn und seine Leistungen in der Mannschaft. Wir freuen uns sehr, dass er weiterhin sein Engagement für die positive Entwicklung des Vereins einbringen will. Nicht nur als Spieler, sondern auch als Nachwuchstrainer."


Zurück