SV Dessau 05

05er können auch mit dem kleinen Ball überzeugen

Björn Reinhardt, 18.12.2017

05er können auch mit dem kleinen Ball überzeugen

Gleich zum Auftakt wusste die Landesauswahl des FSA beim Länderpokal zu überzeugen. Mit 4:2 fegte die Mannschaft von Landestrainer Sven Komnick den Gastgeber aus Thüringen vom Parkett. Einen wesentlichen Anteil daran hatte mit Julian Bittner der derzeit beste Torschütze in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt. Mit seinen beiden Treffern konnte Bittner die Partie drehen und seine Mannschaft auf die Siegerstraße bringen. Am Ende des zweiten Turniertages, bei dem sich auch Daniel Große im Spiel gegen Brandenburg in die Torschützenliste eintragen konnte, sollte es zum 4. Platz reichen. Analog zu seiner Position auf dem Rasen, zeigte sich der Top-Vorlagengeber aus dem Schillerpark, Rick Behling, auch auf der Platte als Verteiler.

"In Summe können wir mit unserer Leistung ganz zufrieden sein", resümiert Co-Trainer Patrick Stockmann den Turnierverlauf, "obwohl wir gegen Mecklenburg gerne gewonnen hätten und auch gegen Brandenburg war ein Punkt im Rahmen des Möglichen. Die Niederlage gegen den späteren Turniersieger aus Berlin ging in Ordnung."

Für die Landesauswahl geht es nun in eine 14 tägige Pause, ehe die Mannschaft am ersten Januarwochenende erneut gefordert ist. Dann geht es zum bundesweiten Vergleich nach Duisburg an die Sportschule Wedau. Wieder mit dabei: Rick Behling, Daniel Große und Julian Bittner.


Quelle:Foto: Patrick Stockmann


Zurück