SV Dessau 05 e.V.
Home » News » 15.03.2010

Rückspiel endet nur Unentschieden
15.03.2010 - Philipp Horn

Letzten Donnerstag trafen wir uns wieder in der Liboriushalle, um das Rückspiel gegen Lok Dessau durch zu führen. Die 05er konnten auf den gleichen Kader wie bei der Hallenkreismeisterschaft zurückgreifen.

 

Damit war auch die Forderung klar, uns zwar sollten die Bambinis Hinten kontrolliert die Bälle klären und nach Vorne sauber miteinander spielen. Dies wurde auch in den Anfangminuten durchgesetzt, allerdings wurden dann nicht mehr die Positionen gehalten und es schleichten sich individuelle Fehler und Konzentrationsfehler ein. So bekam Lok einen Strafstoß, weil Jonas Max den Ball aus der Hand nahm um Abstoß machen zu können, zum Glück wurde der Strafstoß nicht verwandelt. Danach spielten die 05er wieder auf das gegnerische Tor und erarbeiteten sich die ein oder andere Torchance.

Nach einer kurzen Fehleransprache ging es dann in die 2. Halbzeit.

Im nächsten Spielabschnitt bestimmten wieder die Schwarz-Weißen das Spielgeschehen, Lok konnten nur durch eigene Fehler vereinzelt zum Tor von Max durchdringen. Wiederum ein Handspiel im Strafraum sorgte diesmal für die 1:0 Führung von Lok. Nach dem Gegentor bemühten sich die kleinen 05er um den Ausgleich zu erzielen, als Iwan alleine auf den Loktor läuft, hatten alle 05 den Torschrei schon auf den Lippen, jedoch schoss er nur denn Torwart an. Durch den drang das Tor zu schießen, entstanden Lücke in der Defensive, die Lok aber nicht zum 2:0 nutzen konnte. Kurz vor Spielende war es wieder ein Handstrafstoß den Niklas zum 1:1 verwandeln konnte.

Zum Abschluss gab es noch ein 7m-Schießen, dass diesmal Lok mit 9:7 für sich entscheiden konnte.

 

Fazit: In den nächsten Trainingseinheiten wird der Torschuss verstärkt geübt werden müssen.

 

Für 05 spielten:  Max, Hans, Jonas, Iwan, Niklas, Erik, Lovis


Zurück