SV Dessau 05

Bambinis freuen sich über neue Bälle

Björn Reinhardt, 02.09.2016

Bambinis freuen sich über neue Bälle

Das erste Turnier liegt bereits hinter den Bambinis. Doch wie es gemäß einer alten Fußballfloskel heißt, ist vor dem Spiel bekanntlich nach dem Spiel. Und so hatte Übungsleiter Benjamin Summers bereits wieder zum Training in den Schillerpark gebeten. Und den getragenen Trikots nach zu urteilen, hat Summers die ehrenwerte Aufgabe einer Mini-Weltauswahl das Fußballspielen beizubringen.

Damit jenes Vorhaben auch gelingt, gab es nun die tatkräftige Unterstützung der Babybörse aus dem Dessauer Stadtpark. Heiko Sebastian, einer der Initiatoren der Stadtpark Babybörse, übergab dem Bambini-Team am Freitag 3 neue Spielbälle, die natürlich umgehend ausprobiert wurden. Für Sebastian, dessen Sohn Pepe selbst bei den G-Junioren kickt, ist die Unterstützung für den Nachwuchs eine Selbstverständlichkeit. Vor nun bereits 5 Jahren hatte er zusammen mit Heike Herrmann und Olaf Bülow die Babybörse mit angeschlossenem Kinderflohmarkt im Stadtpark ins Leben gerufen. Damit wurde im Dessauer Zentrum ein weiterer Anlaufpunkt für Jung und Alt geschaffen.

Übrigens, am Samstag wird es im Stadtpark die Jubiläumsausgabe der Babybörse geben. Zum nun bereits 20. Mal kann man von 9:00 Uhr - 13:00 Uhr die mittlerweile größte Kleiderbörse für Kinder besuchen. Für ein buntes Rahmenprogramm ist gesorgt.