SV Dessau 05

Hochverdienter Sieg

Stephan Zellner, 11.05.2015

Hochverdienter Sieg

Es ist endlich passiert. Der Knoten ist endlich geplatzt. Diesen Samstag hat einfach alles gestimmt bei den Kindern. Super Fußball wurde mit 8 Toren belohnt.

Es fing bereits in der 6. Spielminute an. Abstoß von Zerbst. Luca D. hat sehr gut aufgepasst und den von der rechten Seite anrennenden Yannic B. mit einem gut platziertem Pass in Szene gesetzt. Yannic hatte nun nur noch den gegnerischen Torhüter vor der Nase und diesen hat er ziemlich alt aussehen lassen und schob den Ball scharf und flach am Torhüter vorbei.

Dann hat es 11 Minuten gedauert bis eine gut getretene Ecke von Luca D. zwar verteidigt wurde aber Jeremias nahm sich ein Herz aus knapp 25 Metern und schoss den Ball ins Tor. Keine Minute Später kurz nach dem Anstoß machten die Jungs wieder Druck, erkämpften sich den Ball und spielten das 3:0 (Yannic) sehr gut herraus. Es hat einfach alles gepasst an diesem Tag. 3 Minuten Später hat sich auch Yannic ein Herz ergriffen und lief allein an 3 Verteidigern vorbei und zog ab. 4:0 stand es dann auch zur Halbzeit.

 

In der 2. Halbzeit ließen die Jungs nicht nach und erkämpften sich weitere Chancen. Gleich nach Wiederanpfiff bekam Cassian den Ball vor die Füße und zog einfach mal ab und traf zum 5:0.

Yannic, der noch nich satt von Toren war, erzielte das 6:0 in der 31. Sielminute.

Tim erzielte das 7:0

Und Luca Dieckow belohnte seine Leistung zum 8:0

 

"Ich habe es jede Woche gesagt, dass die Kinder das machen sollen was sie können " Fußball spielen" und am Samstag haben sie genau das getan und haben sich mit vielen sehr schön rausgespielten Toren belohnt."