SV Dessau 05

Erstes Pflichtspiel im neuen Jahr.

Stephan Zellner, 16.03.2015

Erstes Pflichtspiel im neuen Jahr.

Das Wetter meinte es nicht gut mit unseren Kindern. Trotzdem haben die 05er Kidds den weg in den Schillerpark gefunden.

Das Spiel gegen Kochtstedt war von Anfang an hart umkämpt. Die Kochstedter hatten in den ersten 10-15 Minuten schwierigkeiten überhaupt vor unser Tor zu kommen. Nur durch Indiviuelle Fehler kamen die Kochstedter zu ihren Torchancen und Haben diese eiskalt im Tor untergebracht. Man hat gemerkt dass Alle Kochstedter 1 Jahr mehr Erfahrung hatten. Trotzdem haben alle 05er gekämpft. " Ich muss das ganze Team loben für diese kämpferische Leistung". Zur HZ stand es 0:7 für Kochstedt.

 

In der 2 HZ kamen wir sogar vereinzelt zu Torchancen die die Kinder durch Nervosität leider vergaben. Man merkte, dass die Kräfte bei unseren Kindern so langsam schwanden und dadurch kam Kochstedt immer besser ins Spiel. Zum Ende stand es 0:15 für Kochstedt.

 

Das Ergebnis spielt für uns keine Rolle sondern die fußballerische und kämpferische Leistung der Kinder.

Alle haben ihr bestes gegeben und das ist schonmal ein guter Anfang. Wenn die Kinder in Jedem Spiel so kämpen kommen die Erfolge von ganz allein.