SV Dessau 05

05 Kinder verbringen Nikolaustag im Tierpark

Axel Winkler, 09.12.2014

05 Kinder verbringen Nikolaustag im Tierpark

Die jüngsten Chearleader und die jungen Fußballer unseres Vereins trafen sich am Nikolaustag zur Kinderweihnachtsfeier im Dessauer Tierpark.

Über 50 Kinder sorgten dafür, dass sich das ein oder andere neugierige Tier bei kühlen Temperaturen vor die Tür traute um mal zu schauen, wer denn da alles zu Besuch kam. 2 Pflegerinnen des Tierparks erklärten den Kindern vieles über die unterschiedlichen Arten der Tiere.

Die etwas größeren Kids waren nebenbei eifrig dabei, die ihnen gestellten Geocachingaufgaben zu lösen. Auch wenn manche Frage erst im zweiten Anlauf gelöst werden konnte, wurde zum Schluß auch der Schatz gehoben.

Zum Abschluß gab es noch ein kleines Präsent und bei Tee und Bockwurst wurde die Weihnachtsfeier beendet.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren um Andrea Hausdörfer und den Mitarbeitern des Tierparks für die gelungene Veranstaltung.