SV Dessau 05

Noch ganz schön überfordert

Axel Winkler, 20.01.2013

Noch ganz schön überfordert

Am Sonnabend nahmen unsere E2 Kids beim Turnier der SG Reppichau in Aken teil.

Im Modus jeder gegen Jeden spielten die 6 Mannschaften den Turniersieger unter sich aus.

Unsere Jungs waren im Feld der E1 Mannschaften insgesamt ohne jede Chance und konnten nur gegen Union Sandersdorf (0:6) wenigstens kämpferisch überzeugen. Auch kleine spielerische Lichtblicke (Phönix) gab es zu sehen.

Ansonsten hagelte es haushohe Niederlagen, welche die Unerfahrenheit und Qualität des Teams klar machte. Bis auf Phönix und Rene auf dem Feld und einen stark haltenden Fabi im Tor, konnte sich keiner der 05er nur annähernd dem Spielniveau anpassen.

Wieder war es ein weiterer Lernprozess für die Schwarz-Weißen. Wichtig!!! man muss dann auch mal was lernen wollen (Niclas, Jordan, Justin) und wenn es nur dass ist, dass Fußball ein Bewegungssport ist und dazu auch eine gewisse Lauf- und Einsatzbereitschaft zu erkennen sein muss.

Am 17.02. sind die Jungs dann wieder in Kochstedt gefordert. Werden wir sehen, ob Sie dann besser gegenhalten können als gestern in Aken.

Es waren dabei: Fabi, Niclas, Jordan, Egon, René, Phönix, Leon, Justin, Lennart, Max

die weiteren Ergebnisse:
- Turbine Halle 1:11
- SG Reppichau 1:9
- Askania Bernburg 0:8
- TuS Kochstedt 0:12

Am Montag findet dann wieder unser Hallentraining in der Kochstedter Halle statt.

Schön wäre es, wenn dann auch mal alle Spieler am Training teilnehmen!