SV Dessau 05

U13 : Spielbericht Testspiele (2016/2017)

SV Dessau 05   SV Dessau 05 II
SV Dessau 05 8 : 0 SV Dessau 05 II
(5 : 0)
U13   ::   Testspiele   ::   11.08.2016 (17:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Toni Lorenz, 2x Niklas Mieth, 2x Yves Pratsch, Yannick Michaelis

Assists

2x Niklas Mieth, 2x Yannick Michaelis, Hans Meiling, Jason Schilling, Marvin Richter

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (11.min) - Niklas Mieth (Hans Meiling)
2:0 (13.min) - Yves Pratsch (Niklas Mieth)
3:0 (24.min) - Toni Lorenz (Marvin Richter)
4:0 (26.min) - Toni Lorenz (Jason Schilling)
5:0 (30.min) - Yannick Michaelis
6:0 (41.min) - Niklas Mieth (Yannick Michaelis)
7:0 (42.min) - Toni Lorenz (Yannick Michaelis)
8:0 (61.min) - Yves Pratsch (Niklas Mieth)

Die Testspiele der Nachwuchsteams

Gleich doppelt war am Wochenende die U15 im Einsatz und testete jeweils gegen 2 Mannschaften aus benachbarten Bundesländern. Nach dem deutlichen Sieg in der Vorwoche in Eisleben folgte am Samstag gegen den JFV Havelstadt Brandenburg die erste Niederlage. Mit 0:2 musste sich das Team von Matthias Tretschock geschlagen geben. Einen Tag später machte es die Mannschaft dann besser und erreichte gegen den SSV Markranstädt ein 2:2 Unentschieden. Trotz zweimaligen Rückstands konnte Robert Ruge (33., 68.) gleich zwei Mal für seine Farben ausgleichen.

SV Dessau 05 - JFV Havelstadt Brandenburg

Video

Fotos

SV Dessau 05 - SSV Markranstädt

Ebenfalls doppelt im Einsatz war die Landesligamannschaft der U13. Bereits am Donnerstag gab es während des Trainings einen Vergleich mit der Talenteligamannschaft über 2 x 30 Minuten. Auf für die U13-Reserve ungewohntem Großfeld konnte sich das Team von Frank Jaenecke im vereinsinternen Duell deutlich mit 8:0 durchsetzen. Für die Tore sorgten Niklas Mieth (11., 41.), Yves Pratsch (13., 61.), Toni Lorenz (24., 26., 42.) und Yannick Michaelis (30.). Am Samstag folgte für die von Johannes Kröhs trainierte Mannschaft ein Testspiel in Aschersleben. Beim Landesligisten aus der Staffel 2 verlor das Team aus dem Schillerpark denkbar knapp mit 3:2. Carlos Hetke (32., 54.) sorgte für beide Treffer.

SV Dessau 05 - SV Dessau 05 II

Video

Fotos

SV Lokomotive Aschersleben - SV Dessau 05 II

Die U17 hatte am Samstag mit TuS Magdeburg, einem Team aus der Nord-Staffel der Verbandsliga, einen echten Brocken vor der Brust. So konnte die von Max Eschner und Chris Römling trainierte Mannschaft zwar bereits nach 8 Minuten durch Konstantin Schmid in Führung gehen, musste aber gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs nach einem Doppelschlag den Rückstand hinnehmen. Davon erholt konnten Florian Schröter (77.) und Tom Baltrock (79.) die Begegnung in der Schlussphase doch noch zu Gunsten der Hausherren drehen.

SV Dessau 05 - TuS Magdeburg-Neustadt

Unsere U11 ist am Samstag erstmals nach der Sommerpause wieder auf dem Platz gewesen. In Sandersdorf belegte das Team beim Schülerhilfe-Cup den 9. Platz und musste sich dabei gegen namhafte Konkurrenten, wie Carl-Zeiss Jena und RB Leipzig geschlagen geben.

SV Dessau 05: Gluschke, Kliemannel, Möller, E. Scheller, J. Scheller, Schröter, Simon, Steffen, Wilsenack