SV Dessau 05

U13 : Spielbericht Talenteliga, 4.ST (2016/2017)

Sandersdorf-Thalheim   SV Dessau 05
Sandersdorf-Thalheim 0 : 3 SV Dessau 05
(0 : 1)
U13   ::   Talenteliga   ::   4.ST   ::   25.09.2016 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Niklas Mieth, Yannick Michaelis, Toni Lorenz

Assists

Niklas Mieth, Paul Apel

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (8.min) - Toni Lorenz (Paul Apel)
0:2 (30.min) - Niklas Mieth
0:3 (59.min) - Yannick Michaelis (Niklas Mieth)

Hochverdient

Nach der Pause am letzten Wochenende ging es zum Wettkampf nach Sandersdorf. Dort wurde auf dem Kunstrasenplatz gegen die Talentliga von Thalheim gespielt.

Nach einem etwas zähen Beginn (Umstellung im Team) kamen unsere Jungs so langsam in die Gänge.

Über den Kampf in das Spiel zu kommen ist eine alte Fuballweisheit. Heute war das der Schlüssel zum Erfolg.

Das 0:1 konnte schon frühzeitig in der 8. Spielminute bejubelt werden. Eine couragierte Defensivarbeit (erstmals zu Null) und sehenswert herausgespielte Torchancen prägten den weiteren Spielverlauf. Trotz der 2 weiteren Tore wurde einfach noch zu viel liegengelassen.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben sich die Jungs letztendlich selber hochverdient belohnt.

PS.: Abwehrchef Hans Meiling hat für den SV Dessau 05 gegen Thalheim sein 100. Spiel absolviert. In

        seinen jungen Jahren eine stolze Zwischenbilanz. Die heutige “dritte Null“ zum Jubiläum wird

        ihm sicherlich zusätzlich in schöner Erinnerung bleiben.