Benni Summers

Zwei Mal in der Woche treffen sich unsere F-Jugend Spieler und -Spielerinnen zum Training im Schillerpark. An den Wochenenden stehen Turniere, Spiele oder Leistungsvergleiche an. Vor Ort sind dann selbstverständlich auch unsere Trainer für unsere zweitjüngste Altersklasse. Mit Cheftrainer Benni Summers, Sören Westphal, Axel Winkler und Christian Heydenreich kann der SV Dessau 05 mit ganz viel Erfahrung aufwarten.


Benni Summers erklärt akribisch und einfühlsam (Foto: Winkler)

Unser Cheftrainer Benni Summers ist seit seinem FSJ-Jahr (2006, 2007 ) bei uns als Kleinfeldtrainer tätig. Einer der aktivsten Trainer seitdem. Egal um was es geht: Camps, Turniere, anderweitige 05-Veranstaltungen, Benni ist immer mit dabei.


Ein paar Infos über unseren Benni

Kein unbeschriebenes Blatt ist natürlich Sören Westphal. Mit seinen insgesamt fast dreihundert Punktspielen, überwiegend auf Oberliga- und Verbandsliga-Niveau, verfügt Sören über eine Erfahrung die seines Gleichen sucht in dieser Altersklasse.


Sören Westphal beobachtet genau (Foto: Winkler)

Axel Winkler hat es durch seine fleißige, kompetente und zuverlässige Arbeit mittlerweile zur Vereinslegende geschafft. Bereits seit 1999 ist Axel Winkler beim SV Dessau 05. In dieser Zeit trainierte Axel von der F- bis B-Jugend fast alle Altersklassen. Julian Bittner , Felix Zilke, Benny Girke, Thaddäus Horvath, Max Eschner und Lukas Schuhmacher haben u.a. die fußballerische Ausbildung bei Axel genossen. Zudem ist er derzeit auch noch ganz oft hinter der Kamera tätig und liefert uns die vielen tollen Bilder.

Nicht unerwähnt soll natürlich der vierte Verantwortliche für unsere U9 sein. Christian Heydenreich bestritt hauptsächlich für Vorwärts Dessau über 150 Punktspiele und ist seit Sommer 2023 für unsere F2 verantwortlich.

“Benni, Sören, Axel und Christian – wir sind sehr stolz, dass wir mit euch so viel Erfahrung und Kompetenz im Verein besitzen. Mit eurer Arbeit legt ihr den Grundstein für unsere jungen Fußballer beim SV Dessau 05. Dafür ein herzliches Dankeschön an euch von allen Null Fünfern!”, ist Nachwuchseiter Frank Tischer sehr dankbar über diese ehrenamtliche Arbeit.

Nachtrag:
Im Rahmen von unserem ersten Flutlichtfreitag wird unsere F-Jugend ein Showtraining absolvieren. Ab 18.00 Uhr wird dann die U9 vom SV Dessau 05 ihr Können unter Beweis stellen.

 

Wer mithelfen möchte talentierte junge Menschen zu trainieren, diese fußballerisch und menschlich bei leistungsorientiertem Fußball zu entwickeln, kann sich gern unter f.tischer@svdessau05.de melden.