SV Dessau 05 vs. Naumburger SV 05 2 : 0 (2 : 0)
Aufstellung
| B. Woitha ('77 M. Dieterichs) |
|||
| V. Nickels ('65 L. Schuhmacher) |
O. Möbius | ||
| S. Schulze | M. Kaluza ('87 F. Wallach) |
||
| S. Kaluza | |||
| F. Müller | F. Rupprecht | ||
| D. Billing | S. Heisig | ||
| S. Broziewski | |||
Spielstatistik
Tore
Sven KaluzaAssists
Benny Woitha, Stefan HeisigGelbe Karten
Lukas Schuhmacher, Otto Möbius, Michael Kaluza, Stefan HeisigZuschauer
171Torfolge
| 1:0 (08.min) - | Naumburger SV 05 (Eigentor) (Benny Woitha) |
| 2:0 (33.min) - | Sven Kaluza per Kopfball (Stefan Heisig) |
Zu Null, 3 Punkte, was will man mehr?
Am Samstag fuhr unser Team den 4. Dreier in Serie ein.
Dabei begann die Partie, wie bereits in der Vorwoche annähernd optimal für unser Team. Nachdem Benny Woitha eine scharfe Flanke in den Strafraum brachte, verwandelte ein Naumburger Verteidiger in bester Stürmermanier zum umjubelten 1:0 ins eigene Tor. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel im Mittelfeld. Nach knapp 25 Minuten kamen auch die Gäste zu ihrer ersten echten Chancen, einen Kopfball nach einem Freistoß parierte Broziewski jedoch gut. In der 3. Minute zeigten dann die 05er was Effektivität bedeutet: Mit ihrer ersten echten Chance erhöhte man auf 2:0. Einen Freistoß von Kapitän Heisig köpfte S. Kaluza ins lange Eck, unhaltbar für Bauer im Naumburger Tor. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel vor den Toren, so dass es mit dieser Führung in die Kabinen ging.
Nach dem Wiederanpfiff war noch keine Viertelstunde vergangen, als die Naumburger das erste Mal jubelten. Doch Schiedsrichter Meißner hatte aufgepasst und ahndete ein dem Treffer vorausgegangenes Foulspiel mit Freistoß für 05. Auf der anderen Seite hatte Nickels nach einer guten Woitha-Eingabe die Chance auf Erhöhung, vergab allerdings aus 5 Metern. Besser macht es Heisig nach einem Freistoß, jedoch stand er bei dem Treffer wohl im Abseits, so dass das Tor nicht zählte. Ähnliche Situation wie vor dem ersten vermeintlichem Naumburger Tor dann noch einmal in der 70.Minute, Naumburg trifft, Schiedsrichter Meißner pfeift allerdings zurecht zurück, da vorher kräftig geschoben wurde. So blieb es auch weiter beim 2:0. Unmittelbar vor dem Abpfiff war Dieterichs nach einem Pass von Schuhmacher frei vor dem naumburger Tor und konnte nur noch durch eine Notbremse gestoppt werden. Folgerichtig gab es Rot für die Gäste. Den Freistoß aus guter Position brachte Schulze gut aufs Tor, allerdings antwortete Bauer mit einer außergewöhnlichen Parade. Dann war Schluss und 05 feierte die nächsten 3 Punkte.
Am Ende siegte 05, vor allem weil die Chancenverwertung in der 1. Halbzeit stimmte. In der 2. Hälfte hatten die spielstarken Naumburger mehr vom Spiel, konnten das allerdings nicht nutzen. So kann man zusammenfassend sagen: Man muss nicht immer überragenden Fußball spielen, um 3 wichtige Punkte zu holen.

